top of page
IMG_1599.PNG
13731655_1664501203874082_24893105918397
2015-09-05 13.16.32.jpg

Die Ironie meines frühen Lebens entwickelte sich über 13 Jahre lang zu meiner Hauptkarriere. Nur so, dass es mir jetzt um das komplette Gegenteil geht!

„Alisha“, du hast viel zu viel Fantasie.“ 

Etwas, das meine Lehrerin in der 5. Klasse zu mir gesagt hat, nachdem sie mir ins Gesicht geschlagen und einen Streifen auf meinen Wangen hinterlassen hat. Sie ließ mich einen Entschuldigungsbrief schreiben und ihn meinen Klassenkameraden laut vorlesen. Ich glaube, das war meine allererste „imaginäre“ Geschichte, die ich je geschrieben habe. Alles nur, weil ich so verängstigt war. 

30 Jahre später und ich erinnere mich immer noch sehr lebhaft. 

Da ich in zwei Ländern aufgewachsen bin, hatte ich viele Möglichkeiten, Mentalität, Politik, Bildung und die Definition von Kriminalität zu vergleichen.

Was ein fließender Übergang meines Genres ist!

Also, was ist mein Genre?

Ich schreibe keine Fiktion. Die Dinge, die mich interessieren, sind Dinge, über die ich auch schreibe. Situationen aus dem wirklichen Leben, Ereignisse. Ich schätze, ich brauche diese Gewissheit, wie die Dinge enden. Ich konzentriere mich auf das Geschehen. Es kann romantisch sein, es kann verstörend schmerzhaft sein, es kann alles sein, was Menschen durchmachen. Ich lasse mich von ihren Erfahrungen inspirieren.  Sie werden feststellen, dass die meisten meiner Schriften darüber handeln, wie Gott das Leben der Menschen verändert hat, alles über Scheidung aus der Perspektive des Ehepartners und der Kinder sowie über Kindesmissbrauch und Liebe finden – was bei einem Partner nicht notwendig ist.

Was ist mit meiner Karriere als Fotograf?

Nach 13 Jahren schloss ich meine Studiotüren. Jetzt tue ich, was ich tue, und wenn, dann nur auf Anfrage.

Kreativität und Kundenarbeit

Um meine kreative Zufriedenheit in Gang zu bringen, arbeite ich mit ein paar Autoren zusammen, um ihre Buchumschläge zu gestalten. Was viel Spaß gemacht hat. Lesen Sie ihre Geschichten und kreieren Sie ihr Gesicht für das Buch! Genau das, was Sie sehen, wenn Sie sich das Buch a  ansehen. Wir alle beurteilen das Cover. Zeitraum. Ich bin stolz darauf, Dinge von Grund auf neu zu machen.

Fragen, die mir oft begegnen:

  • Was macht mich zu mir?- Brunnen,ich amein Erfahrener woman, deren Kinder alle erwachsen sind, nun, die meisten von ihnen und meine gesamte Familie und Verwandten leben auf der anderen Seite desKontinente. Ich habe und kann trotz Covid immer noch viel sehen,  und unabhängig davon, wo ich im Leben stehe, finde ich einen Weg, die Dinge durch meinen Glauben zum Laufen zu bringen!

  • Vermisst du deine Heimat? Wo ist Zuhause?- Mein Zuhause liegt im Südosten von Washington, ganz in der Nähe des Ozeans. Umgeben von wunderschönen Bergen, Flüssen und Seen. Ich habe 20 Jahre meines Lebens genau dort verbracht, meine Kinder großgezogen und aufs College gegangen. Meine Familie ist jedoch aufgrund von College, Arbeit, Schule und Freunden weit verbreitet, und jetzt bin ich in Deutschland und kümmere mich um meine alten Eltern. Zuhause ist, wo Gott mich haben möchte. 

bottom of page

IMG_1599.PNG
13731655_1664501203874082_24893105918397
2015-09-05 13.16.32.jpg

The irony of my early life, developed into my main career for over 13 years. Just so, that now I am all about the complete opposite !

''Alisha', you've got way too much imagination' 

Something my 5th grade teacher said to me, after she slapped my face and left a streak on my cheeks. She had me write an apology letter and read it out loud in front of my classmates. I think this was my very first ''imaginary'' story I have ever written. All because how terrified I was. 

30 years later and I still remember very vividly. 

Growing up in two countries I have had plenty to compare mentality, politics, education and the definition of crime.

Which is a smooth transition of my genre !

So, what's my genre?

I don't write fiction. The things that interest me are things I also write about. Real life situations, happenings. I guess, I need that certainty of how things end. I focus on the happenings. It can be romantic, it can be disturbingly painful, it can be what ever people go through. I get inspired by their experience.  You will find most of my writings to be about how God changed people's life, all about divorce from the perspective of the spouse and the kids as well, child abuse and finding Love- which isn't necessary about a partner.

What about my photography career?

After 13 years I closed my studio doors. Now I do what I do and if I do, it's only by request.

Creativity and client's work

To get my creative satisfaction going, I work with a couple of authors to do their book covers. Which has been a lot of fun. Reading their stories and creating their face to the book! The very thing you see when looking at a  book. We all judge the cover. Period. I pride myself to do things from scratch.

Questions I run into often:

  • What makes me, me?- Well, I am a experienced woman, whose kids are all grown, well most of them and my entire family and relatives live across the continents. I got and despite covid still get to see quiet a lot,  and regardless of where I am in life, I find a way to make things work through my faith!

  • Do you miss home? WHERE is home?- My home is in the south east of Washington, very close to the ocean. Surrounded by beautiful mountains, rivers and lakes. I spent 20 years of my life right there, raising my children and going to college. However, my family is spread due to their college, work, school, friends and now I am in Germany taking care of my elderly parents. Home is where God wants me to be.